ABNEHMEN - Warum Aufgeben keine Option ist!

Du hältst dich an alle Abnehmvorgaben doch plötzlich herrscht Stillstand auf der Waage oder du hast sogar ein paar Pfund zugelegt?

Jetzt heißt es: Ruhe bewahren!

Diätrückschläge können vorkommen. 

Lass uns den Ursachen gemeinsam auf den Grund gehen und motiviere dich mit meinen Durchhalte-Tipps immer wieder neu.

Du wirst sehen, schon bald werden die Pfunde wieder schmelzen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass nach einigen Wochen oder Monaten eine Plateauphase erreicht ist und sich die Zahl auf der Waage plötzlich nicht mehr rührt.

JETZT BLOSS NICHT DAS HANDTUCH WERFEN!

Gehörst du auch zu den Menschen, die sich herausfordernde Situationen oft mit einem pessimistischen Blickwinkel betrachten?

Hier ein kleines Beispiel:
„Ich möchte 10 KG (oder mehr) abnehmen, aber ich hab es in der Vergangenheit nicht geschafft, dies zu tun und das Gewicht zu senken.
Soll ich es denn dann überhaupt probieren? "

Wenn Menschen von einem Problem besessen sind, können sie entmutigt sein, weil sie ihre Ziele nicht erreicht haben.

Neben dem Gewicht auf der Waage solltest du unbedingt auch einen Fettabbau-Trend um die Hüften, die Taille und die Oberschenkel sehen.

Wenn du nach einigen Wochen keinen Fortschritt feststellst, ist es wahrscheinlich an der Zeit, deinen Plan zu überdenken.

Das ist absolut KEIN Zeichen für ein vollständiges Scheitern deiner Diät!

Wenn Du jetzt stoppen würdest, dann würdest du dich nicht nur um die Chance bringen dein Wunschgewicht zu erreichen - viel Schlimmer:

Der Jo-Jo-Effekt steht schon in den Startllöchern und ist bereit anzugreifen!

Eines ist klar: Du brauchst einen PLAN!

Benötigst du Unterstützung bei deiner Diät? Dann werde Mitglied der Bikini Shape Community.

Erkenntnis ist der 1. Schritt

Es ist wichtig den aktuellen Zustand des Diätverlaufs zu erkennen.

Wenn alles wie gewünscht läuft, fällt es leicht die neuen Gewohnheiten beizubehalten.

Herrscht allerdings Stillstand, so ist es umso wichtiger dass du dir vor Augen hältst, dass es eine Phase ist, die wieder vorbeigeht!

Gib dir nicht die Schuld!

Es ist nur in seltenen Fällen zu vermeiden, dass dieser Zustand eintritt, egal welches Diätkonzept du verfolgst.

Analyse statt Schuldzuschreibungen

Sei ehrlich mit dir und stelle dir die folgenden Fragen:

  • Welche Änderungen und Modifikationen würden einen Plan oder ein Programm [vielleicht sogar dein derzeitiges, nicht funktionierendes '] nachhaltiger [und effektiver] für dich machen?

  • Hattest du vielleicht mehr Stress als üblich?

  • Hast Du dein Training schleifen lassen?

  • Hattest du Schwierigkeiten dich an deinen Speiseplan zu halten?

Stell dir eine Situation vor, in der du beispielsweise durch ein Stück Kuchen auf deine Diät verzichtest.

Da du bereits gescheitert bist, gönnst du dir weiterhin noch mehr Junk-Food, denn „Was soll daran schon so schlimm sein“, warum nicht?

Aber all dies treibt dich immer weiter von deinen ursprünglichen Zielen weg.

Möchtest du mich als deinen persönlichen Coach?

Dann bewirb dich hier für ein kostenloses Beratungsgespräch.

Worauf wartest du?

Such dir auf www.bikini-shape.de, das für dich passende Programm aus und starte direkt durch!

Wie kommst du aus diesem Verhaltensmuster wieder heraus?

Vergiss diesen einen kleinen Fehler und konzentriere dich darauf, ihn für die Zukunft nicht zu wiederholen.

Überlege für dich, was du verändern kannst und versuche dies in der kommenden Woche umzusetzen.

Dann kannst du schneller wieder auf Kurs kommen.

Natürlich ist das alles leichter gesagt als getan, aber es gibt einige Tricks, die es einfacher machen können.

Wenn du mit deinem Latein am Ende bist, helfe ich dir gerne weiter.

Wir besprechen gemeinsam, wie es dir mit deiner Diät geht und wo deine Herausforderungen sind.

Wir optimieren gemeinsam das weitere Vorgehen.

Nutze hierzu das individuelle BikiniShape Coaching als Schlüssel zu deinem Diäterfolg.

Hier ein paar Tipps, mit denen du motiviert bleiben kannst, während all der Höhen und Tiefen einer Diät-Reise an deinen Zielen festzuhalten.

  • Betrachte alte Fotos von dir selbst, als du mit der Gewichtsabnahme begonnen hast.

  • Wertschätze wie weit du bereits gekommen bist, und denke daran, dass wenn du es so weit gebracht hast ... kannst du es noch weiterbringen.

  • Manchmal musst du dich daran erinnern, was du an deinem Körper liebst, und selbst die beiläufigste Einstellung von dir im Badezimmerspiegel kann es schaffen.

  • Oft gibt es einige Veränderungen, die wir gar nicht bewusst an uns wahrnehmen.
    Regelmäßige Fotos können uns dabei helfen, über etwas nachzudenken, das wir an unserem Körper schätzen.

Sieh dich schlank

  • Wenn Spitzensportler die Visualisierung nutzen, um vor einem großen Spiel eine positive, motivierte Denkweise zu entwickeln, kann diese Arbeit dann dazu beitragen, dass du auch beim Abnehmen motiviert bleibst?

Es kann sicher nicht schaden.

  • Stell dir vor, wie du aussiehst und wie du dich fühlst, wenn du dein Ziel erreicht hast.

  • Stelle dir eine selbstbewusstere, energiegeladene und stolzere Version von dir vor.

Benötigst Du etwas Greifbareres?

  • Erstelle dir ein Vision Board mit Fotos von dir selbst und einem gesunden Gewicht.

Die Vorstellung, fit zu sein, kann dein Selbstvertrauen und deine Motivation stärken, Stress abbauen und dein Gehirn dazu trainieren, auf Versuchungen so zu reagieren, dass du deine Ziele schneller erreichen kannst.

1. Geh‘ in die Offensive / bereite dich auf eine mögliche Diätsabotage vor

Es wird immer Leute geben, die dich dazu ermutigen, "nur einmal" von deiner Diät abzuweichen.

Das ist nicht wirklich ein Problem, bis "dies einmal" immer und immer wieder passiert.

Wenn du jedes Mal, wenn du jemanden siehst oder ins Restaurant essen gehst, von deiner Diät abweichst, kann dies bedeuten, dass du dich entweder für eine bestimmte Zeit distanzieren oder ernsthaft mit ihm/ ihr über deine Bemühungen zum Abnehmen sprechen solltest.

Wenn du auf der Suche nach Gleichgesinnten bist, dann wirst du als Mitglied der Bikini Shape Community fündig.

Gemeinsam sind wir stark und erreichen unsere Ziele!

2. Gruppenzwang hört nicht auf, wenn man älter wird

Und es betrifft nicht das eine oder andere Geschlecht. Tatsächlich neigen Männer dazu, mehr Druck zu verspüren, Portionen von "männlicher" Größe oder Lebensmittel zu essen, die als männlicher wahrgenommen werden, wie ein übergroßes Steak oder ein Burger, anstatt einer leckeren und gesunden Portion Veganem.

Aber du kannst Non-Food-Aktivitäten mit deinen Lieben planen und hart daran arbeiten, der Versuchung zu widerstehen, wenn du dich in einer Umgebung befindest, in der Essen Teil der Feierlichkeiten ist.

In einer informellen Umfrage gaben 65 Prozent der Leser an, aus Gründen des Aussehens Gewicht zu verlieren.

Nur 35 Prozent gaben an, dies aus gesundheitlichen Gründen zu tun.

Diese Tatsache ist überraschend, wenn man bedenkt, welche Auswirkungen Gewichtsverlust auf die Gesundheit und die allgemeine Lebensqualität haben kann.

Wenn es für dich herausfordernd ist, an deinen neuen Ess- und Bewegungsgewohnheiten festzuhalten.

Denke über die gesundheitlichen Vorteile des Erreichens deines Zielgewichts nach.

Die Vorteile sind es wert, dass du auf dem richtigen Weg bleibst!!!

Durch Erreichen und Aufrechterhalten eines gesünderen Gewichts ist es wahrscheinlicher, dass du ein längeres Leben mit weniger medizinischen Problemen führen kannst.

Das Tragen einer kleineren Größe ist nur das
i-Tüpfelchen - ein glücklicheres und gesünderes Leben ist die ultimative Belohnung.

3. Lebe oder sterbe nicht nach der Waage

Ja, die Waage ist die greifbarste Möglichkeit, den Gewichtsverlust zu überwachen.

Wir haben jedoch zu viel Gewichtung in diese Zahlen gesteckt.

Viele Faktoren beeinflussen dein Gewicht, z. B. wie viel Wasser du an diesem Tag getrunken hast und wie viel Natrium du am Vortag konsumiert hast.

Wie oft wiegst du dich?

Es ist wahrscheinlicher, dass sich die Zahl auf der Waage stark ändert, wenn du dich weniger häufig wiegst.

Warum?

Wenn du dich täglich wiegst, kannst Du die Motivation verlieren.
Ich empfehle, dir dich einmal pro Woche um die gleiche Zeit zu wiegen.

Trage dazu ähnliche Kleidung, wenn Du dich wiegst.

Wenn du dich einmal pro Woche wiegst, ergibt sich die Gesamtzahl der in diesen Tagen verlorenen Pfund.

Wiegst Du dich täglich, wirst du wahrscheinlich kleine Veränderungen und sogar eine Gewichtszunahme bemerken.

Es gibt viele verschiedene Gründe dafür, dass sich dein Gewicht täglich verändert und dies hängt nicht immer davon ab, wie gut du dich ernährst.

Und um deinen Fortschritt wirklich zu erfassen, solltest du ebenfalls regelmäßig Maß nehmen.

Andere Faktoren, wie die Passform deiner Jeans und die Fotos, die ich erwähnt habe!

Liefern dir einen guten Überblick über deine Fortschritte.

Mit dem Bikini Shape PREMIUM Trainings- und Ernährungskonzept besprechen wir wöchentlich deine Fortschritte durch und du bekommst Ratschläge und Motivation von mir.

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4. Sei kein Perfektionist

  • Werde diese Alles-oder-Nichts-Haltung los.

Wenn Ziele unerreichbar starr werden, geben wir auf.

Ein unvermeidlicher Ausrutscher, und Du willst das Handtuch werfen.

  • Sei nett zu dir selbst.

Immerhin bist du nur ein Mensch! Rückschläge sind normal.

Du musst nicht auf alle deine Lieblingsspeisen verzichten, wenn du eine Diät hältst.
Das ist ein absoluter Gewichtsverlust-Mythos.

  • Denke daran, und der Gewichtsverlust wird einfacher.

Gerne beschreibe ich eine Diät als Reise.Wie ein Wanderer benötigt dein Körper auf seinem Weg zum Wunschgewicht eine kleine Pause. 

Jede Diät zerrt an seinen Recourssen, um die letzten Reserven zu schonen.

Fakt ist: Du nimmst nicht immer gleichmäßig ab!

5. In einer Diät ändert sich mehr als nur die Zahl auf der Waage 

Natürlich bewerten wir den Erfolg einer Diät in erster Linie anhand des Gewichtsverlusts.

Doch versuch mal die kleinen, positiven Effekte zu sehen, die sich abseits der Waage abspielen.

Was hat sich verändert?

Du kommst vielleicht beim Treppensteigen nicht mehr so schnell aus der Puste?

Vielleicht fühlst du dich nach dem Essen nicht mehr wie erschlagen?

Das Gemüse und das Obst, geben dir frische Energie?

Hier erfährst du, wie du dir in 3 SCHRITTEN das PERFEKTE DIÄTESSEN schnell zusammenstellen kannst.

Ganz egal, welchen positiven Effekt du erkennst, freu dich darüber!

GENIESSE DEINEN BISHERIGEN ERFOLG!

Wann bemerkst du Gewichtsverlust an deinem Aussehen und an deiner Kleidergröße?

Die Zeit, die du benötigst, um Gewichtsverlustergebnisse zu sehen kann von Person zu Person unterschiedlich sein.

Viele Faktoren, einschließlich deiner Ausgangsgröße und deines Ernährungsplans, können einen großen Unterschied machen.

Im Allgemeinen können viele meiner Kundinnen Ergebnisse in 1bis 2 Wochen sehen, wenn sie sich an ihren Plan halten.

Möchtest du mit deiner Diät auch nicht weiter auf der Stelle treten?

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Wie lange dauert es, Gewichtsverlust Ergebnisse zu sehen?

Es gibt viele verschiedene Faktoren, die beeinflussen, wie schnell du Ergebnisse sehen wirst.

Leider gibt es keine eindeutige Antwort darauf, wie schnell sich dein Gewichtsverlust zeigen wird.

Ein entscheidender Faktor, warum die Ergebnisse variieren können ist die Ausgangslage

Wenn dein Startgewicht im Bereich der Fettleibigkeit des Body-Mass-Index liegt, ist es nicht unmöglich, dass sich dein Gewicht an einem einzigen Tag um bis zu 2 Pfund ändert.

Wenn Du jedoch eine zierliche Frau bist und 20 Pfund abnimmst, kann dieser Gewichtsverlust der Unterschied zwischen mehreren Konfektionsgrößen sein.

Es wäre jedoch fast unmöglich (und auch sehr unwahrscheinlich), dass eine zierliche Frau an einem Tag so viel Gewicht verliert.

Wenn Du kleiner bist, hast Du wahrscheinlich weniger Gewicht zu verlieren und es wird ein bisschen langsamer gehen.

Wenn dein Ausgangskörper größer ist, wirst Du wahrscheinlich schneller mehr Gewicht verlieren - besonders in den frühen Tagen deines Diät-Programms.

 

Wie lange dauert es, bis dich meine Konfektionsgröße ändert?

Einer der schönsten Momente deiner Gewichtsverlust Reise ist, wenn du in ein Geschäft gehst und feststellst, dass du in eine kleinere Konfektionsgröße passt.

Für die meisten meiner Kundinnen ist dies der Moment, in dem sich all ihre harte Arbeit ausgezahlt hat.

Wie lange dauert es, bis DU dieses besondere Erlebnis genießen kannst?

Wieder variiert es. Die Größe spielt hierbei eine große Rolle.

Wenn du eine zierliche Frau bist, die 1,80 m groß ist, kann ein Gewichtsverlust von 1 kg bedeuten, dass du bis zu 10% deines Körpergewichts verloren hast.

Diese Menge an Gewichtsverlust wird sehr auffällig sein und kann ihre Konfektionsgröße auf bis zu zwei Größen ändern.

Aber wenn Du eine sehr große, athletische Frau bist, wird ein Verlust von 5 KG wahrscheinlich nicht einmal spürbar sein und deine Konfektionsgröße wird sich möglicherweise überhaupt nicht ändern.

Normalerweise verlieren wir jedoch nicht gleichmäßig über unseren gesamten Körper hinweg an Gewicht.

Leider dauert es in der Regel am längsten, bis sich die hartnäckigen Bereiche ändern.

So wird deine BH-Größe möglicherweise schneller kleiner als deine Hosengröße.

Wie entwickelt sich der Gewichtsverlust? (Beispiel-Timeline)

Bedenke, dass eine neue Konfektionsgröße und ein schlankerer Körper nicht die einzigen Vorteile des Gewichtsverlusts sind.

Dies sind einige Gewichtsverlust-Änderungen, die du wahrscheinlich feststellen wirst, und ein Beispiel für den Zeitpunkt, zu dem du sie wahrscheinlich sehen wirst.

Voraussetzung ist, dass du dich an einen gesunden kalorienreduzierten Ernährungsplan und ein moderates Trainingsprogramm hältst.

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1. Woche:

Die meisten meiner Kundinnen stellen in dieser Woche eine Veränderung auf der Waage fest (normalerweise zwischen 0,5 KG bis zu 1,5 KG).

Es ist wahrscheinlich, dass du dich besser fühlst, aber keine größeren Veränderungen an deinem Körper feststellst.

2. Woche:

In der zweiten Woche wirst du wahrscheinlich erste Veränderungen in der Art und Weise bemerken, wie dein Körper aussieht und wie er sich anfühlt.

Das Training fühlt dich leichter an und deine Kleidung fühlt sich locker an.

3. Woche:

in der dritten Woche, verinnerlichst du das Momentum deiner Diät-Reise.

Wenn du deinen Plan konsequent umgesetzt hast, reagiert dein Körper gut und du hast das Gefühl, dass das Programm erfolgreich ist.

4. Woche:

Bis Woche vier ist es sehr wahrscheinlich, dass du ausreichend Gewicht verloren hast, um eine andere Konfektionsgröße zu haben.

Nach der vierten Woche fühlt sich dein neuer Ernährungsplan eher wie eine normale Routine an.

Möchtest du, dass die Gewichtsabnahme schneller vorangeht?

Es gibt Möglichkeiten, deine Ernährung zu verbessern, sodass sich die Zahl auf der Waage häufiger ändert. 

Bei Bikini Shape bekommst du 

  • Ein komplettes Ernährungskonzept
    Ich verrate dir, was wirklich beim Abnehmen hilft und wie du den Weg der Diät garantiert durchhalten kannst!

  • Trainiere korrekt & steigere dich stetig
    Mit dem Trainingssystem des Bikini Shape Programms wirst du von Woche zu Woche stetig besser

  • Motivation an der richtigen Stelle
    Die innere Einstellung ist alles entscheidend.
    Eine Veränderung bedeutet am Anfang nur etwas Willenskraft und Motivation; sie durchgängig zu halten ist aber Gewohnheitssache und der schwierigste Teil.

    Ich gebe dir Motivation und helfe dir tagtäglich dabei und zeige dir, wie du neue Gewohnheiten einfach formst, ohne rückfällig zu werden.

 

Wenn du leckere Rezepte, Tipps und Tricks zu den Themen Ernährung und Sport möchtest, melde dich für den kostenlosen Newsletter an oder schau auf Instagram oder YouTube vorbei!

 

Bei Bikini Shape machen wir genau das Gegenteil von Crash-Diäten!

Meine Kundinnen essen gut und reichlich. 

Wir werden auch DEINE Beziehung zum Essen reformieren. 

Es wird dein Leben POSITIV verändern.

Mit Bikini Shape entscheidest du dich für das perfekte Rundum-sorglos-Paket, dass dir die richtige Ernährungsweise und das optimale Training zur Verfügung stellt.

Es wird auch bei DIR funktionieren, selbst dann wenn du wenig bis gar keine Zeit hast dir Gedanken über deine Ernährung zu machen.

Du erhältst eine Lösung, die optimal für deinen weiblichen Stoffwechsel funktioniert, anstatt gegen ihn!

Alles individuell auf dein Leistungsniveau angepasst, für den maximalen Erfolg auf dem Weg deinen Wunschkörper zu erreichen.

Deswegen ist meine klare Empfehlung ehrlich gemeint:

Besser kannst du nicht abnehmen, als mit meiner gezeigten Ernährungsweise im Bikini Shape Home und Gym Programm!

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Also entscheide dich heute für die letzte Diät deines Lebens!

 

Bis bald, deine Kerstin

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