ABNEHMEN: DARUM scheitern Crash-Diäten IMMER!

Warum sind Crash-Diäten so verführerisch?

Du verdrängst das ganze Jahr über, dass du dir ein paar Kilos zu viel angefuttert hast.

Wenn die ersten Sonnenstrahlen locken und freust du dich schon auf den nächsten Strandurlaub.

Dann stellst du fest, dass du dich in deinem Bikini nicht mehr wohlfühlst.

Der Urlaub ist schon in 2 Monaten gebucht und du kommst in Bedrängnis.

Wenngleich sich die zusätzlichen Kilos über Jahre angesammelt haben, versuchen viele Menschen mit überstrengen Diäten oder mit Crash Diäten schnelle Erfolge zu erzielen.

Crash-Diäten versprechen kurzfristige Ergebnisse:

„Probieren Sie unsere 30-Tage-Blitzdiät mit schnellem, magischem Elixier, ultra-geheimem Fatburnern!“

Hört sich gut an, aber was passiert NACH den 30 Tagen?

Du bist fest entschlossen und denkst dir: „Vielleicht ist es dieses Mal anders. Ich werde es wirklich durchhalten. Es sind doch nur ein paar Wochen.“

Gut möglich, dass deine Motivation 1-2 Wochen anhält und du die ersten Fortschritte machen wirst.

Aber dann kommt der Tag, an dem du aus deiner Routine kommst.

Eine spontane Geschäftsreise oder eine Erkältung oder eine Reihe von Einladungen von Freunden, vielleicht auch einfach nur eine Familienfeier.

Die Liste der Auslöser ist endlos.

Aber das Ergebnis ist immer dasselbe:


Du weichst vom Plan ab und wachst am nächsten Tag auf und fühlst dich wie eine Versagerin.

Hoffnungslosigkeit schleicht sich ein. Plötzlich bist du nicht mehr so ​​motiviert wie früher.

Du versuchst, die Diät durch zuziehen, aber du beginnst, Elan zu verlieren.

Das soziale Leben steht dir plötzlich im Weg.

Die Dringlichkeit, die du anfangs verspürtest, verschwindet.

Und dann stirbt Ihre Motivation insgesamt.

Du gibst auf.

Warum passiert das?

Du bist solange motiviert, solange es EINFACH ist.

Es ist einfach, für eine kurze Zeit eine neue Diät zu befolgen.

Der Reiz des Neuen macht es spannend und die ersten Erfolge beflügeln dich.

Aber dann kommt dir das Leben dazwischen:

Die Arbeit wird sehr stressig, die Beziehungen werden herausfordernd, aus einem „schlechten Wochenende“ wird eine schlechte Woche.

Du hast dich nur auf das Ergebnis fokussiert: "Ich MUSS 5 Kilo verlieren."

Das Problem ist, dass das Ergebnis sehr weit entfernt ist.

Die Motivation das Ergebnis in kurzer Zeit zu erreichen erzeugt Druck!

Wenn die Realität deine Vorstellungen nicht schnell genug erfüllt, findest du alle möglichen Gründe, um aufzugeben.

Also was jetzt?

Was passiert, wenn das wirkliche Leben in die Quere kommt und die Regeln neu geschrieben werden müssen?

Du fühlst sich überfordert und verloren.

Also gibst du früher oder später auf. Du kehrst zu deiner alten Routine zurück.

Oh, und das Gewicht, das du verloren hast? Es kommt zurück. Sofort!

Hierzu habe ich ausführlich in meinem letzten Blogpost geschrieben.

Warum kommt es zum Jo-Jo-Effekt?

Deine Körperfettwerte sind proportional zu einem Signalhormon namens Leptin. Der Leptinspiegel wird durch den Hypothalamus-Abschnitt Ihres Gehirns überwacht.

Leptin reguliert den Appetit, reguliert den Stoffwechsel und fördert die Fettverbrennung.

Wenn die Körperfettwerte sehr schnell abfallen, kommt es zu einem anschließenden raschen Abfall der Leptinwerte.

Ein schneller Abfall des Leptinspiegels löst die Hungerreaktion aus.

Die Hungerreaktion führt zu einer Verringerung Ihres täglichen Energieverbrauchs, indem dein Stoffwechsel gesenkt wird.

Dies hat zur Folge, dass der Hunger zunimmt und auch der Muskelabbau nach Energie angeregt wird.

Darüber hinaus sorgt die Verhungerungsreaktion dafür, dass du nicht nur das Fett zurückgewinnst, das du verloren hast, sondern auch etwas zusätzliches Fett.

Dies ist eine Schutzreaktion deines Körpers um sich für die nächste Crash-Diät zu wappnen.

Dies führt zu einem Zyklus von Gewichtsverlust / Gewichtszunahme, der oft als Jo-Jo-Effekt bezeichnet wird.

Gesundheitsrisiken

Crash-Diäten, die zu einem raschen Gewichtsverlust führen, enthalten häufig gefährlich wenig essentielle Nährstoffe, darunter Vitamine und Mineralien.

Du wirst Dich mit der Zeit schlechter fühlen, erleidest einen Mangel an Nährstoffen und setzt auf Dauer sogar Deine Gesundheit aufs Spiel.

Ein Mangel an Vitaminen kann zu einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen führen, einschließlich einer Unterdrückung des Immunsystems und einer Schädigung von Haut, Haaren und Nägeln.

Chronische Mineralstoffmängel können sich auch langfristig auf deine Gesundheit auswirken.

Ein Mangel an essentiellen Mineralien kann zu

  • Flüssigkeitsstörungen
  • Herzrhythmusstörungen oder einem unregelmäßigen Herzschlag
  • Muskelkrämpfen und
  • einem Verlust an Knochenmasse führen

So klappt es mit der Gewichtsabnahme

Um ein ZU schnelles Abnehmen zu vermeiden, sind sich die meisten Ernährungsexperten einig, dass eine moderate Reduzierung der Nahrungsaufnahme in Kombination mit einer moderaten Steigerung der körperlichen Aktivität am besten ist.

Wenn du 250 Kalorien weniger pro Tag isst und Sport treibst, wodurch 250 zusätzliche Kalorien verbrannt werden, bedeutet dies einen Nettoverlust von 500 Kalorien pro Tag oder 3.500 Kalorien pro Woche.

Dies führt zu einem Gewichtsverlust von etwa 0,5 KG pro Woche.

Dieser langsame und allmähliche Gewichtsverlust ist nachhaltig, löst keine Heißhunger-Attacken aus und hat keine negativen Auswirkungen auf deine Gesundheit.

Wie viele Diäten hast du bereits hinter dir?

Wie oft hast du versucht, eine Diät durchzuhalten? Waren es 5 Diäten? Oder sogar schon 10? 

Vielleicht gehörst du auch zu den Frauen, die „immer auf Diät“ sind?!

Herzlichen Glückwunsch. 

Das heißt, du hast für dich festgestellt, dass Diäten bei DIR nicht funktionieren. 

ABER hast du dich je gefragt, WARUM Diäten bei DIR nicht funktionieren?

Wenn es um Diäten geht, scheitern 95% der Frauen. 

Zu viele von uns betrachten Diäten als Alles oder Nichts.

Wenn die Dinge stressig werden oder das Leben in die Quere kommt, lenkst du deine Aufmerksamkeit oft ungewollt für den Bruchteil einer Sekunde ab und schon ist der Ausrutscher passiert. 

Hier ein Keks, dort ein Stück Schokolade. 

Die meisten Entscheidungen, die wir täglich treffen, scheinen das Ergebnis wohlüberlegter Entscheidungen zu sein, sind es aber nicht. 

Es sind Gewohnheiten. 

Obwohl jede Gewohnheit einzeln betrachtet relativ wenig bedeutet, wirken sich die von uns bestellten Mahlzeiten, die Häufigkeit unserer körperlichen Betätigung und die Art und Weise, wie wir auf externe Reize für Lösungen angewiesen sind, auf unsere Gesundheit, unser Gewicht, unsere Produktivität und unsere Stimmung aus .

Wenn du deinem Leben neue Gewohnheiten hinzufügst, werden die alten nicht gelöscht. 

Aus diesem Grund scheitern Crash-Diäten IMMER!

Sie sind nicht dynamisch. 

Diäten scheitern, weil du früher oder später feststellst, dass die neue Routine, kein Ersatz für deine bisherigen schlechten Verhaltensweisen ist.

Wir versuchen, eine Diät zu machen, um zu versuchen, die schlechten Essgewohnheiten eines ganzen Lebens rückgängig zu machen, und stellen uns auf wiederholtes Scheitern ein.

Viele Frauen wünschen sich einen Traumkörper, wollen aber keinen Einsatz dafür bringen.

Sie sehen nicht, die Disziplin dies es braucht, nicht den Schweiß und nicht die innere Einstellung.

Die richtige Einstellung ist ein maßgeblich beeinflussender Faktor.

Kein Shake der Welt verschafft dir eine Modelfigur, wenn du nur auf der Couch sitzt.

Deine Hoffnung in Diätprodukte zu setzten & sich von Cheatday zu Cheatday zu retten auch nicht.

Die Menschen wählen immer den Weg des geringsten Widerstands.

Wenn Ihnen die Gelegenheit dazu gegeben wird, leben die meisten Menschen lieber in ihrer Vorstellungskraft (und wünschen sich Erfolg), als dass sie die Arbeit gerne erledigen.

 

Bei Bikini Shape machen wir genau das Gegenteil von Crash-Diäten!

Meine Kundinnen essen gut und reichlich. 

Wir werden auch DEINE Beziehung zum Essen reformieren. 

Es wird dein Leben POSITIV verändern.

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Es wird auch bei DIR funktionieren, selbst dann wenn du wenig bis gar keine Zeit hast dir Gedanken über deine Ernährung zu machen.

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Also entscheide dich heute für die letzte Diät deines Lebens!

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